Willkommen

Webseiten

Hostels

Links

Impressum

Hostels

Old Monastery Hostel - Letterfrack
 
Sehr gemütliches Hostel in altem Gemäuer.
 
Zur Zeit sind, wie auf dem Foto nebenan zu erkennen, Renovierungsarbeiten angesagt. Bei meinem Aufenthalt Anfang April 2004 waren gerade die Duschen in der Mache, - sehr löblich.
 
Ein Wermutstropfen, das Küchengeschirr genügt selbst meinen bescheidenen Ansprüchen kaum, aber vielleicht wird auch dieser Raum noch von der Erneuerung gestreift..
Old Monastry Hostel - Letterfrack
Old Monastry Hostel - Letterfrack
 
Das Haus ist schlecht ausgeschildert, ich bin mehrfach an der Abfahrt von der N 59 vorbeigefahren, bis ich entdeckte, daß sie aus Clifden kommend, direkt vor dem Pub rechts abgeht, den schmalen Weg bergauf.
 
Auf der gegenüberliegenden Seite führt die Straße nach Rinvyle.
 
Letterfrack ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen im Connemara Nationalpark, für die Erkundung der Rinvyle Halbinsel und Kylemore Abbey ist auch nur einen ausgedehnten Spaziergang entfernt.
 
Besonders reizvoll finde ich die Strecke von Tully Cross nach rechts Richtung Killary Harbour am See entlang zurück zur N 59.
Old Monastry Hostel - Letterfrack
Old Monastry Hostel - Letterfrack
 
Im Übernachtungspreis ist im Übrigen ein Frühstück enthalten, mit Porridge, Kaffee, Tee, selbstgebackenem Brot, Butter und Marmelade.
 
Ich finde dies besonders erwähnenswert.
 
Letterfrack, Co.Galway(Connemara) - 095/41132
ganzjährig
Hostels Valley House Hostel - Achill

[Willkommen ] [Webseiten ] [Hostels ] [Links ] [Impressum ]
Zuletzt geändert am 30.05.2004 - ©2004 wks.Webdesign - Walter K. Schebesta